... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^
Golden Kamuy Staffel 1 und 2 hatten mir sehr gefallen, diese Mischung aus Schatzjagd, dummen Humor und brutaler Action war schon ziemlich packend. Doch Staffel 3? Die dritte Staffel ist gut... wenn man mitkommt! Ich meine ich habe die Serie das letzte mal vor etwa 20 MONATEN gesehen, und Staffel Drei hat keinen Bedarf ein "Was bisher Geschah" oder so zu präsentieren, ich gebe zu das ist öfter so bei anderen Animes aber man, war ich erstmal verloren wie-was-wer-wo genau nochmal los war ^^;
Aber hey, nach einigen Episoden war ich halbwegs wieder drin und manchmal muss man sich schon wieder (mit einem grinsen) fragen was diese Homoerotik soll, alleine der Faustkampf war schon sehr zum lachen.
Überhaupt war der Humor der Staffel oft wieder so bekloppt, angenehm "dumm" und man hatte das Gefühl die Serie nahm sich todernst... nur um Fünf Minuten später sich komplett blöd zu geben, der Humor hat mich oft kalt erwischt XD
Sugimoto wandelte da wieder zwischen dämonischen Irren und kompletten Vollidioten, ist sehr erfrischend so einer Figur zu folgen. Asirpa war da diesmal etwas langweiliger, aber sie hatte eher den "ernsten" Part, auch wenn natürlich ihre Essenseinlagen zum grinsen waren. Unvergessen auch als die Beiden sich endlich finden... und zusammenfrieren. Ich sah diese Pinkel-Szene mit Engelsmusik und dachte nur laut lachend "Was zur Hölle schau ich hier eigentlich?"
Ich war immerhin überrascht das man Kiroranke tötete, und auch Tsukishimas Flashback zu seinem Bruder war super interessant, schaurig wie nüchtern er ihn erschoss. Tsukishima als Quasi-Oberschurke war eh ganz nett, sein "Sniper-Duell" gegen den Russen hatte auch eine gewisse Spannung, auch wenn ich wusste wie das ausgeht ^^
War aber auch erstaunt was der Typ alles überlebt hatte, aber ich verstand das man Asirpa nicht "seinen Tod" aufbürden wollte, ist ja eh immer obskur das manche gefühlt schon halbe Roboter sind, wie Nikaido der nun auch noch ne Holzpuppenhand bekommt? ^^;;;
Die ganze Geschichte rund um Sofia war auch nett, zumal sie so "herb" aussah und Kiroranke dennoch noch in sie verknallt war, das war ziemlich drollig. Allgemein war die ganze Flashback-Geschichte rund um den Fotografen der ihnen japanisch beibrachte extrem packend.
Das die Russen am Ende NICHT wegen den Terrorristen sondern wegen dem Fotografen kamen war der erste Schock... doch das der Kerl am Ende Oberbösewicht Hauptmann Tsurumi ist?! Ich habs erst gar nicht realisiert weil er halt komplett anders aussieht O_O Das seine schwangere Frau erschossen wurde war auch super super tragisch, schon herb.
Was noch? Wir haben nen Gefängnisausbruch bei dem ein Luchs die Gefangenen angreift, das hat wohl niemand vorhergesehen! Die Zwischengeschichte im Zirkus war auch nett, auch wenn es derb war das Sugimoto sich da nun wirklich halb verstümmelt mit dem Schwert XD Immerhin konnte der Schönling Koito mal als Akrobat glänzen, sehr zu Sugimotos Neid XD Oh und die Episode rund um den alten Youichirou, alias "der Menschenschlächter" war unterhaltsam.
Wie hätte ich die Staffel wohl gefunden hätte ich sie sofort nach der zweiten gesehen? So fühlte ich mich erstmal kurz desorientiert, was sichtlich auf die Spannung drückte. Immerhin bekam Scharfschütze Tsukishima viel Backstory, alles rund um seine Verlobte die sich wohl selbst umbrachte und seinen Bruder war da viel Hintergrund, das hat gefallen. Ob ich Staffel 4 auch erst in 2 Jahren sehe? Könnte sein, hoffe ich behalte bis dahin mehr im Kopf XD
Und Ihr?
Kommentar schreiben