... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^
Schamlos sein ist irgendwie Mode geworden O_o Vorbei sind scheinbar die Zeiten wo man sagen musste das Anime doch Tiefe, Anspruch und gute Geschichten haben. Nene, heute gestehen wir laut "ES GEHT UM GEILE LOLITAS UND PANTY SCHNÜFFELN LEUTE!" Im ernst, seit wann wurde angefangen aus Hardcore Hentais "lustige" Ecchi Alltags Serien zu machen? Reihen wie Redo of Healer, Interspecies Reviewers sind nicht gerade Subtil, und nun kriegen wir unsere Kiss X Sis DVD Box mit einem Schlüpfer? Ja ich verteile den Sticker schonmal vorrauseilend, bevor sich jemand wundert:
Gushing Over Magical Girls fragt sich nämlich: Können wir einen geschmacklosen Tentakel Rape Hentai auch für das allgemeine Publikum produzieren? Ihr kennt die Antwort...
Die Grundidee ist ja nicht mal vollkommen blöde oder beschissen gebe ich zu. 08/15 Magical Girl Anime... aber aus der Sicht einer der Bösewichte! Und das ist ausnahmsweise mal kein Dämon oder Alien, sondern ein Mädchen Namens Utena (Die deutsche Synchro spricht es "Uuh-tenna" aus, was mich leicht irritierte) das eigentlich Magical FANgirl ist, doch mit den plumpsten Argumenten davon überzeugt ist doch ihre Seele für das Imperium des Bösen zu opfern oder so, zugegeben: Ich mag ab und an ihre "Heh?"-Einstellung zu diesen absurden Szenarios.
Sie verwandelt sich in "Magical Böse".... oder doch "Magical Baiser"? Mal ne kleine Kritik an das Synchronstudio: Im japanischen heißt sie wirklich "Magical Böse" weil deutsch halt für die Japaner cool klingt. Die Amerikaner haben natürlich damit nichts anfangen können und machten daraus "Baiser", also das "Magische Zuckergebäck" wenn man so will. Dummerweise hat das DEUTSCHE Synchronstudio sich scheinbar nach den Amerikanern gerichtet, und so spricht es fast jeder "Beh-se" aus, was ich privat sehr beknackt finde.
Jedenfalls: Böse Schurkin die plötzlich gefallen daran findet die Heldinnen in Pseudo-Pornosituationen zu bringen. Spanking, Tentakel Tickle und alle Szenarios die gerade noch so den Jugendschutz umgehen damit... ähm alle glücklich sind? "Highlight" (japp, in Gänsefüßchen) war für mich wo man die Magical Girls in Windeln steckt und eine Art abstraktes Baby-Fetisch Rollenspiel veranstaltet.
Ja... ich gebe zu ich mache ja viel mit aber DAS sind Momente wo ich mich versichere die Rollläden unten zu haben und meine Haustür abzuschließen damit mich ja niemand erwischt SOWAS zu schauen! Magical Böse aka Utena ist ja immerhin cool Designt und ihr Wechsel von scheuem Mauerblümchen zur perversen Sadistin hat ab und an ihren Witz, doch was bringt mir das wenn die Geschichte nur eine blanke W%chsvorlage ist?
Man kann ja nicht mal an den anderen Figuren Interesse finden, denn sie sind halt alle das simpelste Klischee: Die drei Magical Girls sind "Herzensgut" dann gibt es "Macho-Mädchen" und natürlich "Grimmige Amazone" im Angebot, und weitere gehen deren Persönlichkeiten nicht. Schlimmer sind dann fast schon Utenas Mitstreiterinnen aus der Armee des Bösen. Wir haben zwei Lesbische Freundinnen (die ihre Gefühle in einer ähm... abstrakten Bestrafung finden) und wir haben dann noch Leopard deren einzige Agenda ist "Ich will mit dir Sex haben Utena" und Nero-Alice die dem Trend der heutigen Serien entspricht und stumm ist.
Irgendwie hat man heutzutage gerne einsilbige und/oder stumme Figuren: High Score Girls, Demon Slayer, When will Ayumu make his Move... ich habe nur den gemeinen Verdacht das ist selten ein "Wir machen die Figur ambitioniert"-Gedanke als ein "Wir sparen uns Dialog und die Zuschauer sollen sich selbst was zusammenreimen"-Kniff.
Jedenfalls kommt es fast SOFORT zu einem Machtkampf innerhalb der Armee und am Ende steht Utena (nachdem sie der Oberschurkin wortwörtlich den Arsch versohlt hat!) an der Spitze der Organisation.... und ähm dann geht die Serie noch 1-2 Folgen lang? Man merkte wohl das man nicht genug Handlung hatte und wiederholt dann einfach schlicht erotische Umstände mit den Magical Girls... fein für ähm die Zielgruppe schätze ich. Wem ist eigentlich aufgefallen das es NIEMALS eine männliche Figur in der Serie gab? Und ich meine nicht "relevante Nebenfigur" ich meine nicht mal Statisten oder Hintergrundcharaktere, alles waren Damen und/oder Mädchen XD Nur ein männlicher Passant knippste einen Panty-Shot des Titanen-Magicalgirls, das war die einzige Figur mit Penis glaube ich XD
Die Staffel endet "ambitioniert" damit das Magical-Wesen "Venalita" noch eine größere Intrige plant, doch so wirklich denke ich nicht das dabei was interessantes rauskommt, außer einem Beinahe-Hentai Szenario wo am Ende Utena glücklich ihren "Gelüsten" frönen kann. Ich schätze wer... doch eher plumpen und fragwürdigen Ecchi möchte der hat hier seinen Anime gefunden, aber ähm... ja... ne.... ne danke.
Und was meint ihr?
Kommentar schreiben