... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^
Ich dachte mir "Klar, Mädels in Monstergestalten, das ganze als Doktor-Geschichte, wieso nicht?" und war leicht optimistisch, aber das Ganze hatte nach fünf Minuten eine klare Ansage mit dieser Szene:
Jiiiiiiiiiiiiiiiiiip... es ist einer "dieser" Animes, will heißen dümmlicher Ecchi Schlonz. Sicher, die Serie macht es damit klar und offensichtlich "Erwartet nicht Shakespeare Leute" wenn der Heldendoktor dem Kuh-Mädel die Glocken läuten lässt, aber es ist irgendwie schade das man sich nicht traute ein wenig Anspruch einschmuggeln zu wollen. Immer wieder werden auch dünne Geschichten aufgebaut, aber enden auch schnell in den bekannten Gags und Tropes. Was können wir denn aus den Figuren mitnehmen?
Das das einen hier an die Serie "Die Monster Mädchen" erinnert war wohl verständlich. Ich meine es sind nicht nur zu 80% dieselben Monster-Wesen, es sind fast 1 zu 1 auch noch dieselben Charaktere! Ich habe dank dem blöden Chat GPGT nicht wirklich eine Verbindung zu den beiden Machern gesehen, aber im ernst, das ist ein wenig arg zufällig gleich oder? Die engste Vertraute ist die verliebte Lamia (Schlangenfrau, ihr sollt hier was lernen)
Die naive Harpyie die in beiden Werken ein Ei legen darf, die tugendhafte und über-adelige blonde Pferdefrau, und natürlich die zwielichtige und sexuell aggressive Spinnendame. Hätte man nicht die Persönlichkeiten wenigstens herumtauschen können? Ò_o; Ich weiß nicht, ich fand das super seltsam wie deutlich die Figuren sich ähnelten. Die Damen waren an sich auch nicht wirklich nervig, aber die Szenarios waren halt immer meistens Vorwand für plumpe Soft-Erotik. Wobei streicht das von wegen nicht nervig:
Versuchte Vergewaltigung durch die Spinnenfrau!
Wenn ein Kerl im Anime einer Frau Sex aufnötigen will ist das (natürlich) etwas schreckliches, aber wenn eine Dame über einen Mann herfallen möchte obwohl der das nicht will? COMEDYYYYYYYYYYYY LEUTE!!! :D Ja sorry, da kotze ich doch natürlich fröhlich durch die Botanik.
Wobei natürlich nicht nur die Herren mies wegkommen, die Schlangenfrau Sapphee ist eine Ärztin, wird aber häufig als Krankenschwester angesehen, bezeichnet und diffamieret, was sie selbst öfter ärgerlich korrigiert. KLEIDE UND VERHALTE DICH DANN VIELLEICHT NICHT WIE EINE KRANKENSCHWESTER! Der "Kollege" Glenn untersucht alle zuerst, stell die Diagnosen und wendet die Behandlungen an, niemals hat man den Eindruck hier zwei Ärzten zuzusehen, das ist ziemlich ermüdend.
Blenden wir mal einige Episoden aus: Spinnen-Rape, dann die Bondage-Dienerinnen der Pferdedame (Nein, ich google ihre Namen nicht) und die obligatorische Meerjungfrau-Folge haben wir auch, ganz ohne Strand seltsamerweise. Was bleibt? Es gibt selten nette Geschichten, die meisten sind halt eher vergesslich, aber ich mochte immerhin die Episode mit der Riesin.
Mir war sofort klar das der Angriff eine Riesenfrau sein würde die gar nicht kämpfen möchte, und das der Arzt (absehbar) in ihre Oberweite fällt war natürlich auch kein Highlight, aber immerhin kam ein wenig Spannung auf. Es gab auch öfter immer mal POTENZIAL für eine interessante Geschichte, zumal die Stadt halt als Vorbild für "alle leben zusammen" galt, doch kurz bevor was gutes passiert taucht ein Leiden oder eine Krankheit auf die dadurch geheilt werden kann das der Doktor einem Mädel die Flügel massiert, die Schuppen leckt oder sonst was pseudo-erotisches abzieht und die Mädels dann dabei herumstöhnen und erröten.
Hätte es mal 1-2 interessante Bösewichte gegeben statt nur die "fiesen Rassisten Randfiguren" wäre es vielleicht sogar mal interessanter geworden! Sapphee's Geschichte rund um Geisel-Austausch in ihrer Kindheit hätte auch noch ein wenig Konfliktpotenzial geboten, aber man möchte da halt nie lange von den albernen Ecchi-Momenten ablenken.
Dr. Glenn hat natürlich auch typisch die Persönlichkeit von nassem Papier und dennoch wollen alle Mädels bald über ihn herfallen weil er ihnen mal Gesundheit zurief als sie niesten oder so etwas. "Oh ich war eine schöne Spinnenfrau mit dicken Früchten und wurde immer verachtet" jaja, solche schönen und gut gebauten Figuren haben es bekanntlich am schwersten, zum Glück sagt der Held dann "Ich find dich süß" (oder sowas banales) und muss den Rest der Serie gegen plumpe Liebesbekundungen kämpfen. ~_~
Zugegeben müsste ich mich wohl mehr aufregen: Es gibt einen Vergewaltigungsversuch, es gibt sackweise dummen Ecchi und die Figuren kommen selten über ihre zweidimensionalen Persönlichkeiten hinaus. Doch offen gesagt kenne ich vielleicht inzwischen zu viel davon und gar schlimmeres als das es mich echt schockiert. Die Welt war immerhin mal Fantasy-bezogen, es gab IDEEN zu Geschichten und in den ersten Fünf Minuten macht die Serie klar was sie sein will, man wäre zugegeben etwas naiv da mehr zu erwarten. Muss (Überraschung!) niemand gesehen haben, aber zum aufregen reicht mir das leider(?) nicht mehr
Was ist mit euch?
Kommentar schreiben