... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^
Man was für ein Lauf dieses Jahr: My First Girlfriend is a Gal, Monster Girl Doctor, Solo Leveling... definitiv nicht mein Glück in Sachen Animeserien >_> Doch was uns nicht umbringt vernarbt uns nur fürs Leben also wieder blind auf eine Serie gestürzt und hier haben wir Undead Unluck, einen Anime der... ziemlich lustig startet oder? Ich meine Fuukos Schicksal ist schrecklich und hat tragische Elemente aber sie will erst sterben nachdem sie ihre liebste Mangaserie ausgelesen hat? Das war schon ein kleiner Hinweis wie "wild" Undead Unluck in Sachen Ton, Stimmung und Wendungen geht.
Persönlich muss ich auch sagen: "Andy will Sex mit ihr um zu sterben" war in erster Instanz wenig charmant, aber zum Glück wird das nach zwei Episoden klar und deutlich heruntergedimmt und er wirkt zum Glück recht sympathisch. Fuuko wirkt auf mich oft ein wenig hilflos und typisch für solche Serien aber insgesamt mochte ich sie und ihren unsterblichen Partner.
Ich dachte noch naiv "Sie sind nun die ganze Zeit auf der Fluch vor der Organisation" und ich fand es erstmal etwas lahm das es diese typische "Schurken-Tafelrunde" gab, von wegen der Stoische, der Heitere, das WTF- Wesen usw. aber ich war doch positiv überrascht das sie am Ende sagen "Hey, wir sollten Mitglied werden" das war ziemlich spaßig, ich mochte sogar die kleine Episode rund um "Unchanged" die sterben muss damit die Beiden in die Organisation kommen dürfen.
Ist irgendwie ne nette Grundidee und trickste meine Erwartungshaltung aus, aber ich fand es etwas langweilig das man dann die Mitgliederzahl dauernd erhöhen musste, der verwirrte und (eher schwächliche) Unmove war z.B. ziemlich uninteressant für mich wenn man nicht mal alle regulären Mitglieder wirklich kannte, ich meine fand jemand Billys Verrat so richtig packend? Hätte ich mit dem Kerl 2-3 Missionen gesehen wäre ich wohl deutlich schockierter gewesen, man hat leider noch zu wenig von der Union mitbekommen.
Bin auch kein riesiger Fan vom Ganzen Regelwerk "Ihr müsst das tun und ihr müsst das sammeln und ihr müsst den finden" klingt wirklich wie das langweilige Videospiel das es imitieren soll, zumal sie nun praktischerweise NULL Quests verkacken sollen?
Es war mir auch schnell klar: Sobald die Union nicht mehr eine Böse Organisation ist... taucht halt die nächste Schurkengruppe auf. Ihr wisst schon, wie bei SHY, My Hero Acadamia, Naruto, sowas ist halt ziemlich bekannt, und die waren auch von Billy abgesehen nie so wirklich packend, auch wenn ich Unrepair und seine Freundin mochte, Schurken die eine Pärchen-Dynamik haben sind immer mal was Anderes finde ich.
Ein Aspekt vom Anime war seine Meta-Ebene: Schurke Victor (Der die "andere Version" von Andy ist, gähn, nicht gerade mein Favorit) fragt einfach mal ob man "Wochentage" kennt... und die Helden VERNEINEN das irritiert, das war mal ein schöner "Heh?" Moment für mich als der Zuschauer ^^ Dann bekommen die Helden als Belohnung plötzlich eine Weltsprache und irgendwann wird als "Strafe" der Weltraum erschaffen??? Einfach genial, und natürlich kommen sofort die bösen Aliens an, zum Glück nicht lange XD
Ich bin gespannt ob am Ende herauskommt das alle in einem Raumschiff in der Matrix leben oder so etwas, und der Anime wird sogar Meta und bespricht die Geschichte als Manga XD Super Inception Moment als die Undead Unluck Helden den Undead Unluck Manga kreieren um zu dem geheimnisvollen Mangaka zu gelangen ^^
Unknown (Sollte er soo androgyn sein? Dachte anfangs dank der deutschen Synchro "Er" wäre eine "Sie") hatte eine immens fiese Kindheit, wie viele dieser Figuren des eigentlich ganz lustigen Actionwerks bekommen einige wie Untouched und Unknown beste One Piece Horror-Tragödien als Backstory Oo
Schade das er am Ende starb, und auch Fuukos "Sprung" in Andys Vergangenheit war ein wenig seltsam, dennoch natürlich ein guter Kniff die Backstory nicht allzu künstlich einzuarbeiten. Ich fand das Ende der Staffel etwas arg in der Luft aber die Idee "Gott" bekämpfen zu wollen hat natürlich seinen Charme, ich wünschte nur man hätte noch mehr Zeit auf die Unions Mitglieder verwendet.
Ich finde "Vitcor" etwas langwellig, aber ansonsten? Undead Unluck nimmt sich zu 90% ernst, weiß aber zum Glück auch ab und an etwas Humor einzubringen. Die Grundidee ist spaßig, und ich gebe zu: In meinem Kopf bin ich diversen "Un-Wörter" durchgegangen und coole Kräfte daraus könnte ich mir nicht ableiten, daher bin ich neugierig auf was der Mangaka noch gekommen ist. Alles in allem ist das hier mal wieder ein spaßiges Werk.
Oder denkt ihr nicht?
Kommentar schreiben