... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^
Selbst ich als hartgesottener, abgebrühter, lässiger Kerl (Kaum eines dieser Adjektive ist für ihn zutreffend, Anmerkung der Redaktion) kann auch nicht umhin nach drei Harems, vier Actionwerken und drei Thrillern mich mal wieder nem Romance Anime zuzuwenden, was ist der Mensch denn bitte ohne ab und an etwas Schmalz? Wolf Girl & Black Prince beginnt auch recht okay, Heldin Erika (Erika? Nicht gerade japanisch) kommt in eine neue Stufe und Klasse und da sie keinen Anschluss findet behauptet sie einen heißen Freund zu haben mit dem sie allerlei Schweinkram anstellt, sehr zur Freude ihrer beiden neuen Freundinnen.
Schlimm die Jugendzeit und was man früher alles erzählt hat, bin da keine Ausnahme auch wenn ich nicht gerade so immense Balken ver-logen habe xD Natürlich (Wer hätte es ahnen Können?) wollen die Freundinnen den heißen Typen mal sehen oder zumindest ein Foto, und als sie sich natürlich dummerweise versehentlich den Schul-Schönling aussucht werden die Dinge kompliziert ^^
Der Anime ist nebenbei über ein Jahrzehnt alt, also bleibt die Frage wie aktuell noch einige Charaktere heute wären. Kyouya als Erikas "Freund" ist so ziemlich das Idealbeispiel des grummeligen Anti-Helden: Immer schlecht gelaunt, ungeduldig, roh zur Heldin und meistens ungeduldig.
Das ist DER Animechara den ich mir für "Haut die Hand neben ihrem Kopf an die Wand"-Trope vorstelle, meistens eine Spur zu aggressiv und dominant um heutzutage auf viel Gegenliebe zu treffen. Ich hatte mich mit 2-3 Damen zum Anime unterhalten und die fanden Kyouya immer eher weniger ansprechend ^^; Ist natürlich nicht repräsentativ aber ich denke eine Shojo-Story um ein eher devotes Mädel und einen eher dominanten Kerl ist ein wenig arg spezifisch ums Mainstream zu machen.
Klar hat Erikas Freund aber auch gute Seiten: Er ist schnell eifersüchtig und besitzergreifend was hier aber eher in einem süßen Kontrast gesetzt wird, und als aus der Fake-Freundschaft eine echte Beziehung wird bemüht er sich Stück für Stück etwas mehr um Erika. Klar ist er dabei oft ungeduldig und brummelig, aber dafür freut sich Erika meistens zu schnell über sein Entgegenkommen.
Ich hätte ja gedacht das die "neuen" Freundinnen sich von Erika abwenden oder ähnliches, böswillig gesehen sind es halt zwei "Tussies", aber sie bleiben dann doch Freunde, ist wohl ganz okay. Ayumi ist wiederum die "enge" Freundin aus der Kindheit die recht überlegt und nüchtern agiert, schade das sie im Anime eher selten vorkommt, ich hoffe im Manga hat sie mehr Rampenlicht. Kyouyas Kumpel Takeru könnte sich da vielleicht für sie anbieten, aber ich denke auch er verbleibt im Bekanntenkreis der Nebenfigurenhölle.
Dann gibt es noch (sehr typisch) den "netteren Rivalen" aber so richtig bedenklich wird die Beziehung da nicht, keine Ahnung ob das was gutes oder was schlechtes ist, im Anime Maid-Sama wirkte das etwas spannender. Es gibt auch noch zwei Episoden um dem Playboy Nozomi der bemerkt das es nichts bringt Frauen zu "sammeln" und sich lieber auf eine wahre Liebe zu konzentrieren.
Ach ja und: Mommy Issues. Hat da wohl jeder dieser kaputteren Typen schätze ich, doch in Kyouyas Fall ist es sehr zahm, gab nur einen dümmlichen Episoden Cliffhanger wo man dachte seine Mutter wäre ne Dragqueen, ich hasse das: Wieso glauben manche Serien (oder Manga) sie müssten irgendwas andeuten nur um es im Nächsten Band / der nächsten Episode sofort wieder aufzulösen? Ich mag solche "Gimmicks" nicht. Schlussendlich ist das Drama um ihn und seine Mutter doch eher zahm, wie überhaupt die ganze Serie, sie ist nicht nervig aber es kommt auch nie größere Spannung auf oder wird mal arg dramatisch.
Verrückt, es gab keine Strand-Episode? War echt überrascht, sonst gab es das übliche: Weihnachten, Geburtstage und Sommerfeste, die beste Geschichte war wohl die wo Kyouya sagen will das er sie liebt und er immense Mühe hat es herauszubekommen, das war für mich mal ein "ernsthaft"-charmanter Moment, doch die sind eher seltener. Klar ist der Anime nie arg fragwürdig oder grausig wie andere Serien die ich in letzter Zeit sehen durfte (Ja ich schaue zu dir MY FIRST GIRLFREIND IS A GAL <.<) aber ich befürchte lange in Erinnerung bleiben wird er mir nicht.
Euch schon?
Kommentar schreiben