Ein Anime Genre das hinterlässt mich stets schal,
ich bedenke die Serien oft mit Fluch und Geschrei,
sie anzusehen ist mir allzu häufig eine wahre Qual,
spreche ich doch natürlich von den beliebten Isekai!
Endlos lange Titel sind mir das erste Warnsignal,
ein übermächtiger Held ist natürlich ebenso lahm,
die Welteinbildung ist meistens plump und banal,
und die Dialoge röten meine Wangen mit Scham!
Wieder einmal wird eine Hauptfigur wiedergeboren,
meist als Drache, blauer Schleim oder auch Spinne,
längst habe ich an solch’ Storys die Laune verloren,
und mir schwinden dann vor Langeweile die Sinne!
Habe ich eine dieser Serien dann doch ausgestanden,
atme ich auf und denke der Schrecken ist nun vorbei,
doch wo eine ist da sind leider stets mehr vorhanden,
und ich begreife mit Horror: Isekai will never die!
Kommentar schreiben