Man, es gibt Serien die ich in meiner Kindheit DEFINITIV gesehen habe, aber mich gar nicht mehr an den Titel erinnern kann. "Alle meine Freunde?" Was ist das für ein seltsamer Name? Es geht um einen jungen und sein Reh! "Rascal der Waschbär" hat doch auch geklappt, aber "Der Junge und sein Reh" wäre zu abstrakt? Jedenfalls äh... nicht jeder kann ein Gewinner sein? Zurück ins Jahr 1990...
> Was an Handlung hängenblieb
Wenig wenig. Es spielte alles in dieser "Huckelberry Finn" Ära ohne Fernsehen und die meisten liefen Barfuß rum. Im sumpfigen Farmland Amerikas lebt der junge Jodie (Er hieß Jodie? Kein Wunder das er so androgyn wirkte O_o) mit seinen Eltern. Da er ein Reh töten muss um zu überleben kommt er unvermittelt an dessen Kitz, nennt es "Fleck" und bemüht sich es aufzuziehen, wobei die Eltern das Tier nur solange erlauben bis es ausgewachsen ist.
So lebt Jodie seinen Alltag mit harter Arbeit, seinem besten Freund Frederick, dessen Eltern und ab und an den Leuten am naheliegendem Örtchen. Dabei muss er nicht nur lernen für Fleck Verantwortung zu zeigen, auch die Zeiten sind hart, seine Familie arm und so muss er lernen das das Leben nicht immer leicht ist...
> Was wir dank der Serie gelernt haben
- Barfuß in Sumpfgegenden herumzulaufen ist beknackt.
- Alles über Rehkize
- Das Weltliteratur manchmal sehr öde ist
> Und sonst?
Basiert der Anime auf dem Roman "Frühling des Lebens". Ich habe ehrlich gesagt nie vom Buch gehört doch er wurde 1946 unter dem Titel "Die Wildnis ruft" mit Gregory Peck verfilmt und gewann Tatsache nen Oscar. O_o
Ansonsten uff... ich privat fand die Serie immer langweilig, und habe sie nie regelmäßig verfolgt. Es waren diese typischen "Streit unter Freunden" oder "Vater ist Krank" oder "Unserer Lehrerin hat Probleme" Geschichten wie ich sie schon von den Waltons, unsere kleine Farm und ähnlichen Serien 100fach kannte. Mir blieb nur eine Episode in Erinnerung als Jodie Fleck prügeln sollte da das Tier etwas ausgefressen hatte: Die Lektion "Man muss ein Tier bestrafen, aber danach sofort zeigen das man es lieb hat" blieb mir irgendwie in Erinnerung, denn man kann nem Haustier ja auch nicht alles durchgehen lassen, muss aber dafür sorgen das das Tier dich danach nicht fürchtet.
Ansonsten war das immer ein sehr langweiliger Anime für mich, auch wenn die letzten Folgen sogar Tote aufbieten konnte, lest es nach Kinder O_o;
Ansonsten ähm ja... Alle meine Freunde war NICHT so direkt mein Favorit XD
Kommentar schreiben