Anfang 2000 bäumte sich RTL2 nochmal gegen die sinkende Anime-Zuschauer Quote auf und warf alles auf den Markt was Japan noch (billig) hergab: Willkommen Megaman NT Warrior alias Rockman.exe! XD Doch hey, war es denn wirklich Schrott oder ein heiliger Cyberspace Gral? Kommt mit mir zurück ins Jahr 2004...
Intro:
(Alles beginnt mit elektronischem Rauschen, wer ein Modem hatte kennt das, wer sowas nicht kennt: Fragt den Großvater)
MegaMan
MegaMan NT Warrior
Warte nicht zu lang, irgendwann kann alles zu spät sein (Hausaufgaben?)
Wenn das Chaos regiert, wirst du die Kontrolle verlier'n (Definitiv Hausaufgaben ~~)
MegaMan!
Einklinken, MegaMan
Download
Power hoch
MegaMan!
Battlechip rein
Download
MegaMan NT Warrior
Warte nicht zu lang, irgendwann kann alles zu spät sein
MegaMan NT Warrior
MegaMan!
> Was an Handlung hängenblieb
Es ist die äh nicht allzu ferne Zukunft in... Battle City? Keine Ahnung, aber Fakt ist: Jedes Kind hat ein Pokemo-ICH MEINE einen persönlichen Digitalen Krieger der für sie im äh Internet kämpft weil... ähm spaß halt. Es geht also meistens um den Helden Lan... er hieß echt Lan? Was? "Modem" und "Browser wäre zu subtil gewesen? XD
Ähm jedenfalls bekommt Lan "Megaman" als seinen Digitalen Freund und es stellt sich natürlich raus das er ein ziemlich starkes Kerlchen ist.
Zum Glück geht es nicht nur um Lan und seine stereotypischen Schulfreunde, ihr wisst schon: Der Bullige Pseudo-Rowdy die verdächtig an Genta aus Detective Conan erinnert, die Mini Tsundere und "das Mädchen" dessen Megamädchen garantiert Rosa ist... nein das weiß ich nicht mehr, aber das war damals Pflicht... oh Gott es hatte sogar ein Herz Logo XD *hier mal Bilder such* Nein es gab (selbstverständlich) auch eine Böse Organisation die ständig elektronische Anlagen der Stadt mit Viren(also Megaman Bösewichte) Angriff
> Was wir dank der Serie gelernt haben
- Megaman hatte mehr als eine Serie?
- Freunde bekämpfen sich "zum Spaß"
- Nicht jede Megaman-Serie kann ein tolles Intro haben XD
> Und sonst?
Ähm ja war ich nicht mehr so für "Pokemon/Beyblade/Digimon" Serienmixe zu haben damals, und hey, der amerikanische Megaman Cartoon hatte damals nen besseres Intro :P Ich weiß aber noch für die Zielgruppe war der Anime komplett okay, Shadowman als Ninja sah super cool aus, und auch Pharao-Man war immerhin ein netter Bösewicht für den ersten größeren Arc.
Doch sonst war alles komplett Save und so wirklich interessant wurde die Serie nicht mehr für mein zynisches, +20 Jahre altes Ich XD Ich glaube auch weil Megaman selbst eher unsicher und noch nicht so cool war wie andere Varianten vor und nach ihm. Kann immerhin nicht wirklich was schlechtes sagen, außer das Intro das war halt kein... ähm Meilenstein, es sei denn man mag Moden-Gequietsche XD
Kommentar schreiben